Bargeld Abschaffen!? – Torsten Sträter | Geht doch!

Bargeld Abschaffen!? - Torsten Sträter | Geht doch!

Wo ist die Evolution, wenn man sie mal braucht? Kein Warten mehr an der Kasse, kein nerviges Geld zählen – man müsste nur endlich das Bargeld abschaffen. Stellt Euch vor: keine Münzen, keine Scheine, keine Sanifairbons.

Andere Länder sind schon so weit: In Skandinavien zahlt man fast alles mit Karte. Sogar Obdachlose besitzen Kartenlesegeräte für die kleine Spende zwischendurch, kein Blödsinn!

Wären wir ohne Bargeld nicht nur noch Sklaven des Kapitalismus? Eine Karte sie zu knechten, einen Chip sie zu kontrollieren! Was wäre, wenn es kein Bargeld gäbe? Was macht der gemeine Handwerker oder Fußballfunktionär mit seinem Schwarzgeld. Alles hat zwei Seiten, wie eine glänzende Münze. Torsten Sträter hat beide Seiten erforscht und eine Lösung gefunden!

Geht doch! in der ZDF-Mediathek: http://kurz.zdf.de/gehtdoch/

ZDF Comedy: https://www.youtube.com/user/ZDFlachbar

Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html

„Geht doch!“ – Die Comedy-Show im ZDF, die alle Probleme aus dem Weg räumt.
Sebastian Pufpaff und vier Comedians knöpfen sich die Widrigkeiten des Alltags vor. Was auch immer sich in den Weg stellt: „Geht doch!“ liefert Kniffe, witzige Lösungsansätze oder geniale Erfindungen, die uns allen helfen, besser durchs Leben zu kommen.

ZDFlachbar
Die beste Comedy aus dem ZDF. Die lustigsten Clips aus der ZDF heute-show, die schönste Satrie der Anstalt. In diesem Kanal findet ihr, was das Zweite in Sachen Comedy und Satire zu bieten hat. Mehr: zdf.de/comedy