Barack Obama – Analyse seiner Wahlkampagne

Heilspredigten und Versprechungen in religöser Rhetorik sind der weltweite Erfolg des messianischen Wahlkampfes von Barack Obama.

Eine perfekt inszenierte Wahlkampf-Kampagne um den gesamten Erdball mit Beschwörungsformeln ohne Inhalt.

“YES, we can!” Eine leere Parole, die viel Platz für Eigeninterpretationen läßt und diese Möglichkeiten nutzen die Menschen aus.

So wird Barack Obamas Spruch als

Frieden
Gleichheit
Antirassismus
Völkerveständigung
Reichtum für alle

und der gleich, ohne dass es je wein Wort darüber verloren hat.

Die Kunst der Religion ist: Nicht zu sagen und die Menschen zu Vorstellungen zu bewegen in leeren Worten das HEIL zu sehen.

Diese Kunst beherrschen alle großen Rhethoriker … Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.




  • Politprofiler

    Politprofiler

    Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.

    Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000