Banken und der Staat, – eine unheilige Allianz? (Diskussion vom 25.10.2011)

Die Wurzel der Krise? Mal wird sie bei überschuldeten Ländern verordnet und mal bei den Banken, die eben solchen Staaten leichtfertig Kredite gaben. Wer ist nun wirklich schuld? In jedem Fall fürchtet der Steuerzahler, am Ende wieder die Zeche zahlen zu müssen.

Die Zusammenhänge zwischen Schuldenkrise, Bankenkrise und deren Lösungsversuchen werden dabei immer weniger nachvollziehbar? Unter den Regierungen der Welt scheint keine Einigkeit über den Weg aus der Krise zu herrschen. Was brauchen wir? Eine verstärkte Kontrolle der Finanzwelt oder mehr nationale Haushaltsdisziplin?

Alexander Kähler diskutiert u. a. mit:
– Andreas Krautscheid (Bundesverband Deutscher Banken)
– Alexis Passadakis (attack)
– Prof. Wolfram Schrettl (Wirtschaftswissenschaftler, FU Berlin)
– Ursula Weidenfeld (Journalistin)

Die Banken und der Staat – eine unheilige Allianz? – PHOENIX Runde vom 25.10.2011:
Banken und der Staat, eine unheilige Allianz? (Diskussion vom 25.10.2011)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz