Bachelor in Paradise: TV Recycling mit Erfolg | WALULIS

FavoriteLoadingVideo merken
Bachelor in Paradise: TV Recycling mit Erfolg | WALULIS

Sommerliches Ambiente, Palmen, Sandstrand und: Krieg! Bachelor in Paradise ist das neueste RTL-Format. Gute Quoten, eingespielte Kandidaten und ein taktisch kluges Konzept machen Bachelor in Paradise zum RTL-Sommerhit. Wie genau dieses Kalkül zustande kam und warum es wahrliche Paradiesfrüchte trägt, in der heutigen Walulyse!

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum
→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS’ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Seit mehreren Jahren schon fährt RTL das international erprobte Format “Der Bachelor” und “Die Bachelorette” mit Erfolg auch im deutschen Fernsehen. Mit mehreren Staffeln von beiden Formaten hat sich RTL nun einen Pool an erprobten Kandidaten herangezogen, die sie nun alle reaktivieren, um sie aufeinander zu jagen. Angefangen mit Alt-Bachelor Oliver und der hottesten Fistelstimme Deutschlands, Paul Janke, über alte Bekannte aus der gerade gelaufenen Staffel wie Svenja oder Carina. Das Klassentreffen ist perfekt!

Und ganz anders als Klassentreffen im echten Leben enttäuscht das Format nicht! Dadurch, dass das Geschlechterverhältnis diesmal ausgeglichen ist, finden sich mehr kurze Flirts und Geschichten als sonst, sowie mehr Verästelungen zwischen mehr Kandidaten. RTL hat dieses Mal außerdem die Auswahl gehabt aus Kandidaten, die sie einschätzen können, weil sie schon einmal durch den Batida de Coco gesponserten Fleischwolf gedreht wurden. Domenico zum Beispiel, der sich erwartbar auch hier für nichts zu schade ist. Oder Johannes und Niklas, die “Rosenbrüder”, die sich auch in dieser Ausgabe eher freundschaftlich zusammen besaufen, als um die Frauen im Paradies zu kämpfen.

Generell muss man RTL lassen, dass sie mit dem Format den Nagel auf den Kopf getroffen haben und ein sowieso schon erfolgreiches Konzept noch einmal mehr geschliffen haben. Klar, noch immer werden hier veraltete Geschlechterrollen verkörpert und man kann zurecht wütend sein auf den Inhalt- der Erfolg gibt RTL nicht recht, aber zumindest ein Argument.
Und an diesem Erfolg wollen wir teilhaben! Deshalb hängt über dem Spülkasten unserer Wahl auf der Toilette nun unsere eigene RTL-Aktie. Wir sind stolz.

WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.



  • WalulisSiehtFern.de

    WalulisSiehtFern.de

    Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.