Auschwitz – Befreiung und Vergeltung – Dokumentation Teil 6 von 6

Auschwitz – Befreiung und Vergeltung – Dokumentation Teil 6 von 6




«
»

Eine Antwort zu „Auschwitz – Befreiung und Vergeltung – Dokumentation Teil 6 von 6“

  1. Avatar von Smith, Carl

    Eine der besten Auschwitz Filme. Der Film zeigt die Entwicklung des Lagers als Gesamtüberblick, statt auf einzelne Horrorschicksale hollywoodmäßig einzugehen. Wie Menschen sich bereitwillig und gern dem Bösen hingeben, zeigt die Dummheit und Herzlosigkeit der heutigen Holocaustgegner. Ich habe Auschwitz zweimal im Abstand von 30 Jahren besucht. Beim zweiten Mal empfand ich weniger Schreckemsgefühle; eher wie prezise und eiskalt die deutsche Machinerie eine Tötungsfabrik führten. Von der anderen Seite, lernen hoffentlich die Allieierten und der Vatikan etwas von ihrer Verantwortungslosigkeit ihrer Taten und ihrem Wegschauen dieses Geschehens gegenüber.