Aus dem Maschinenraum – Inside #9 – Human Connection

Aus dem Maschinenraum – Inside #9 – Human Connection

Wir programmieren seit Ende letzten Jahres nach dem Scrum-Verfahren. Das heißt, wir versuchen immer in Zwei-Wochen-Abständen bestimmte neue Funktionen zu planen und umzusetzen. So behalten wir besser die Übersicht und können auch sehen, ob unsere Planung bei der Programmierung in etwa der Realität entspricht. Dieser Zwei-Wochen-Zeitraum wird “Sprint” genannt, wie beim Sport.

Hintenrum im “Maschinenraum” ist viel getan worden: Der Datenimport vom aktuellen System “Alpha” in die neue “Nitro” wurde getestet und programmiert (mit Testdaten), die Mobile-Friendlyness, also dass die Webanwendung auch auf Handys gut aussieht und funktioniert, wird geprüft und automatisiert getestet, im Bereich der Anmeldung wurde einiges gefixt.

Unsere Anwendung wird in sogenannten Containern betrieben. Das ist so eine Art kleiner Betriebssysteme, so, wie Euer Windows zuhause. Das Container-Setup wurde optimiert, so dass die Größe der Container kleiner wird. Und im Bereich der automatisierten Abläufe im Bereich der Entwicklung wurde auch viel besser gemacht und optimiert.

Schon abonniert? https://human-connection.org/newsletter-anmeldung/

Danke für das Vertrauen und Eure Unterstützung! Lasst uns 2019 rocken!

https://human-connection.org/monatliche-spende/
https://human-connection.org/einmalige-spende/

GLS Bank
BIC GENODEM1GLS
IBAN DE08 4306 0967 7024 1934 00

https://human-connection.org/

Video-Bewertung
Human Connection
Human Connection – das gemeinnützige soziale Netzwerk, das jedermann jeden Tag dazu einlädt, positiv zu denken und Gutes zu tun! 100% gemeinnützig, 100% Fokus auf lokalen und globalen positiven Wandel, 100% lösungs- und ergebnisorientiert. Human Connection, a non-profit organization and an upcoming social network inviting everyone, every day, to think positive and take action for a better world. 100% non-profit, 100% focused on local and global positive change, 100% solutions and results-oriented.