Aus alt wird neu

An Powerpoint und Karoke hat sich fast jeder schon einmal probiert, aber was kommt heraus wenn man beides kombiniert? Die erste deutsche Meisterschaft im PowerPoint-Karaoke natürlich und wir waren dabei.
Außerdem haben wir den russischen Fotografen Vlad Korneev in seinem Berliner Museum besucht. Er sammelt alte industrielle Gegenstände und verbindet diese künstlerisch zu etwas ganz Neuem.
Ehrenamtlich tätig sein, ist bei unserer Jugend veraltet?
Das sehen wir anders. Wir haben die Organisation Multitude kennen gelernt, die ehrenamtlich Flüchtlingen die deutsche Sprache beibringt.

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz