Aufwachen #226: Martin Schulz (SPD) beim RTL und beim ZDF (mit Hans Jessen)

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Unterstützt den Podcast ► https://aufwachen-podcast.de/wer-wir-sind/#hilfe

Martin Schulz will Kanzler werden. Doch er redet wie ein Dorfschulz, der glaubt die Leute mögen ihn, weil er jemanden kennt – der schon mal eine Abschiebung verhindern oder Theaterkarten rüberschieben kann. Diese Taktik geht weder im ZDF-Sommerinterview noch in der RTL-Wahlarena auf. Stattdessen sehen wir einen Kandidaten, der von seiner Partei in die 100-Prozent-Pflicht genommen wurde und nun bitterlich versagt. Ihm fehlt Wissen. Ihm fehlt Verständnis. Ihm fehlt jede Vorstellung davon, wohin er will und warum wir Wähler mit ihm gehen sollten. Ein Trauerspiel in zwei Aufzügen.

00:00 Guten Morgen Hans
01:30 Unterstützerdank
00:23:28 Martin Schulz beim ZDF Sommerinterview
01:07:07 Martin Schulz in der RTL Wahlarena

Wir danken unseren Produzenten Stephanie, Dirk, Sarah, Sven, Markus, Franz und unseren Unterstützern Marc, Salomon, David, Stephan, Bernhard, Annett, Johanna, Daniel, Emanuel, Marina, Sebastian, Olaf, Peter, Ivon, Patrick, Kai-Uwe, Raphael, Steffen, Hauke, Florian, Robert, Anna, Michael, Eike, Christina, Jan, Michael, Katharina, Florian, Patricia, Stojan und Jakob.

Werden Präsentatoren, Produzenten oder Unterstützer ► https://aufwachen-podcast.de/wer-wir-sind/#hilfe




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz