Aufwachen #207: Erlöserpolitik, Lobos “Manipuliert”, Manchester – mit Wolfgang Michal & Hans Jessen

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Unterstützt den Podcast ► https://aufwachen-podcast.de/wer-wir-sind/#hilfe

Heiland Macron*, Dämon LePen✝. *Schulz, Obama, Bernie. ✝Trump, Wilders, Petry. Aus welcher Perspektive gucken wir auf Politik der neuen Hyperpersonen? Ist es die alte Ikonographie oder sind es die neuen Medien, die unseren modernen Blick trüben? Es ist unklar. Mit Wolfgang Michal und Hans Jessen reden wir über die politische Welt und anhand Sascha Lobos Film “Manipuliert” gucken wir auf die neuen Medien. Am Ende, eine Außnahme, lassen wir mal Anne Will durchdudeln. Bei ihr ging es mal nicht um Terror, Religion und Religionsterror, sondern um die Steuern.

00:00 Guten Morgen
00:40 spectac Unterstützerdank
02:30 Über Heiländer und Dämonen mit Wolfgang Michal & Hans Jessen
01:25:20 (Manchester)
01:48:28 Sascha Lobo “Manipuliert”
02:33:59 Volkswirtschaftler doziert übers Soziale
02:47:44 Outro: Anne Will zu Steuern
03:20:19 Rausschmeißer: @jm_schreiber liest @jreichelt

http://www.wolfgangmichal.de/
Twitter: @WolfgangMichal

Wir danken unseren Produzenten Daniela & Rex, Samuel, Rene, Juliane, Holger, Christian, Andreas, Daniel und unseren Unterstützern Termino, Anna-Katharina, Hans-Georg, Fritjof, Kevin, Artur, Lorena, Bernhard, Lukas, Yannick, Florian, Alexander, Roman, Marek, Dustin und Oliver.

Werden Präsentatoren, Produzenten oder Unterstützer ► https://aufwachen-podcast.de/wer-wir-sind/#hilfe




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz