Aufwachen #203: Krieg, Wahrheit & Michael Lüders, ZDF vs. Fake News + NRW-Wahlvorschau

FavoriteLoading Video merken
Aufwachen #203: Krieg, Wahrheit & Michael Lüders, ZDF vs. Fake News + NRW-Wahlvorschau

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Unterstützt den Podcast ► https://aufwachen-podcast.de/wer-wir-sind/#hilfe

Claus Kleber bei der Republica… Es führte für uns kein Weg dran vorbei, aber in den Podcast wird er wohl nun nie kommen. Naja, schade. Zur Sache: In Deutschland sterben nur 1333 Menschen an Drogen. Das sind keine guten Nachrichten, sondern Fake News, verbreitet von der Regierung, weitergetratscht von den Nachrichten. Aber wehe der Lüders, der “umstrittene” Lüders. Naja, es ermüdet uns auch. Und die AfD schockiert uns mal wieder: Hitler, sollen wir wissen, hat auch dem deutschen Volk geschadet, indem er es seiner Identität beraubte. Wir diskutieren es durch.

00:00 Guten Morgen
01:16 Unterstützerdank
09:00 Hintergrundinfos zu Erna Kasupke
11:49 Reuters, Lüders, Krieg und Wahrheit
26:59 RegPK Mittwoch: Nato-Werte in der Türkei, Sicherheit im Kosovo
41:07 ZDF & Claus Kleber bei der Republica
01:43:23 Fake News: Drogentote
01:53:57 Wie wird man “Cyber Cop”?
01:58:08 AfD in der BPK
02:16:49 ESC-Tipps, NRW-Tipps
02:24:35 Outro: Jonas Wixforth vom WDR über die NRW Wahl und seine journalistische Begleitung

Wir danken unserem Produzenten Gerhard und unseren Unterstützern Linus, Thomas, Katharina, Jannik, Carlos, Axel, Nico, Gunnar, Jakob, Christian, Roberto, Alexander, Nadin, Bernhard, Florian, Jeremy, Christian, Tim, Florian, Andre, Robert, Danny, Michael und Dennis.

Unterstützt den Podcast ► https://aufwachen-podcast.de/wer-wir-sind/#hilfe

Jung & Naiv
Heimat von "Jung & Naiv - Politik für Desinteressierte". Jede Woche neue Folgen | Weekly new episodes supported by Krautfunding & Google & joiz.