Auf die Bäume ihr Affen | Hans A. Pestalozzi (Interview 1981)

Aus einem Radiointerview vor 20 Jahren: Pestalozzi hat mir vor 20 Jahren die Augen geöffnet und mein Denken und Handeln radikal verändert ich kann seine Werke nur jeden Menschen sehr ans Herz legen, denn er spricht nicht nur mit einem weisen Verstand sondern auch mit einem erfahrenen Herzen das gelernt hat was wahres Leben bedeutet. Es wäre wünschenswert, wenn vor allem neben den “Vertretern des Volkes” auch Schüler, Arbeiter, einfach jeder sich wirklich mit diesem Buch auseinanderzusetzen beginnt, nicht nur währen der Lesephase.

Vielleicht könnte man es sogar als Handbuch des Lebens bezeichnen. Nicht als ein Wegweiser, der keine Spielräume mehr lässt, vielmehr würde dieses Werk wohl dazu dienen können, uns aus dem immer unübersichtlichen Dilemma “unserer Zeit” zu begleiten in eine “bessere Welt”. Sein Werk ist in den heutigen stürmischen Umbruchzeiten aktueller als je zuvor.

Auf die Bäume ihr Affen. Zytglogge, Gümligen 1989; 9. A. 1998, ISBN 3-7296-0313-2 http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_A._Pestalozzi
Auf die Bäume ihr Affen | Hans A. Pestalozzi (Interview 1981):
Auf die Bäume ihr Affen Hans A Pestalozzi Interview 1981

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz