Auf den Spuren der Fledermäuse – Science Slam Berlin

Simon Ripperger hat seinen Kindheitstraum zum Beruf gemacht. Schon als kleiner Junge wollte er Batman begegnen. Als Biologe macht er sich nun auf die Suche der nächsten Artverwandten des Comichelden. Er erforscht Fledermäuse. Wie die Forschung aussieht und wie die NSA ihm dabei behilflich sein kann, erzählt der Diplom-Biologe vom Naturkundemuseum Berlin in seinem Science Slam.
(Science Slam Berlin, Museum für Naturkunde, 26.09.2014)

Science Slam

Science Slam

Bei einem Science Slam stellen junge Wissenschaftler, ihr Forschungsthema kurz und unterhaltsam vor. Welche Fragen Forscher gerade in verschiedenen Fachbereichen bewegen, könnt ihr hier herausfinden. Auf unserem Kanal zeigen wir Euch die verschiedenen Science Slams. Neben den Vorträgen der Wissenschaftler findet ihr hier auch kurze Interviews mit den Slammern.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung