AUF ● GEKLÄRT – Franz Berthiller – ÖkoLOGISCHer Anbau und Humus Problematik [1/2]

AUF ● GEKLÄRT – Franz Berthiller – ÖkoLOGISCHer Anbau und Humus Problematik [1/2]

Ich wurde als Weinbau- und Kellermeister ausgebildet, beschäftigte mich dann aber mit innovativen Entwicklungen verschiedener Geräte und Technologien und besitze mittlerweile weltweit Patente. Gemeinsam mit einem Freund entwickelte und forschte ich an verschiedenen Techniken, wobei viele davon umgesetzt und auf den Markt gebracht wurden, wie etwa die Biostromerzeugung, wo der Strom bereits ins öffentliche Netz eingespeist wird. Die entsprechenden Entwicklungskosten waren enorm – in Kooperation mit zwei großen österreichischen Firmen, unterstützt von Geldern des Forschungsförderungsfonds, jedoch tragbar. Krönung meiner Bestrebungen auf diesem Gebiet war die Verleihung des Staatspreises für Innovation im Jahre 1980. Im Moment liegt der Schwerpunkt meiner Entwicklung auf Biodiesel -Technologie der 2. Generation mit Biokohle, gefolgt von Biomassevergasern und der Bioraffinerie, sowie Maschinen für die Ökologisierung der Landwirtschaft. Österreich weit laufen Biodiesel anlagen der 1. Gen. wie die zB. in Wien Lobau, wobei aber unsere Technologie um einen Bruchteil der Kosten errichtet werden kann. Nach einem Umbau unserer Anlage während des Betriebes auf 100.000 Liter Tagesleistung ist nach vorliegen der Tauglichkeitsbescheinigung durch akkreditierte Institute, wo in Untersuchungzeugnissen alle 20 Parameter bestens eingehalten wurden, leider durch Fehlverhalten eines Mitarbeiters die Anlage total abgebrannt.

Wir führen den Betrieb im Familienverband, meine Tochter Barbara führt den Betrieb mit Johannisbeeren mit Direktvermarktung und meine Gattin und ich unterstützen sie tatkräftig. In der Zeit der Ernte – Ende Juni, Anfang Juli betreiben meine 2 Töchter einen Ribisel heurigen mit Frischbeerenverkauf bei uns in Winkl. Mein Sohn Franz – Rudolf hat studiert, ist Mag. rer. Nat – Dr. techn. Chem und Prof. an der Boku – sein Zweig ist die Mycotoxinforschung mit der er zu den welt besten Forschern zählt. Mein Sohn, der kürzlich sein Doktorat in Biotechnologie erworben hat, unterstützt mich hier sehr.

Franz Berthiller
Entwicklung von Alternativenergieanlagen

Winkl 22
3474 Altenwörth
Österreich

Tel: +43 2279 2548
Mob: +43 676 7232476

Web: http://www.berthiller.at
Mail: franz.berthiller@speed.at
__________________________________________________________________

Moderator:

Franz Miller

Web: http://www.franzmiller.at
Mail: climate@franzmiller.at

__________________________________________________________________

REUPLOAD OHNE SCHRIFTLICHER GENEHMIGUNG UNTERSAGT!

ALLE RECHTE VORBEHALTEN!
__________________________________________________________________

UPENDO.tv
INFORM!EREN – SELBST & STÄNDIG
Meine tagesaktuelle Mediathek für bewusstes Fernsehen!

Anfragen bitte unter: office@upendo.tv

Verein
studio UPENDO.tv
DEINE INTUIT!ON – UNSERE PRODUKTION
ZVR-Zahl: 1032273375

Anfragen bitte unter: studio@upendo.tv
__

Spenden bitte unter Spendenkonto:

Verein studio UPENDO.tv
IBAN:  AT69 3900 0000 0254 7727
BIC:  RZKTAT2K

PayPal:
office@upendo.tv

Bitcoin BTC: 33XqznZu4psvTXKL4X6xWBuBFthMPFSqtK
Ethereum ETH:0x2595c7c848f59d623594b2abaa249e09d775b066
Litecoin LTC: 3E2h5ZQ7TtCN1nzvgTkHfUwZXhoFx5e6F2
DASH DASH: XtQb7QKoaFX24hKzo1GGxB8KGUCkkKuYiq

VIELEN DANK FÜR DEINE SPENDE!
__

https://www.upendo.tv
https://studio.upendo.tv
https://ppv.upendo.tv
https://app.upendo.tv
https://live.upendo.tv
https://shop.upendo.tv

https://www.facebook.com/UPENDOtv
https://www.twitter.com/UPENDOtv
https://www.vk.com/UPENDOtv
https://www.minds.com/UPENDOtv
https://www.instagram.com/UPENDOtv

Fragen, Wünsche oder Anregungen bitte an: office@upendo.tv

__________________________________________________________________

Bitte helft mit, die Beiträge auch zu übersetzen, Danke!