Asterix und Obelix

Asterix und Obelix im Verrücktenhaus aus “Asterix erobert Rom” scheint eine lustige Anspielung auf die Bürokratie zu sein. Alles was Asterix und Obelix brauchen ist der Passierschein A38, nur scheint dies nicht so einfach zu sein wie anfangs angenommen. Seit 50 Jahren nun kennen und lieben wir die unbeugsamen Gallier. Nichts konnte Asterix und Obelix aufhalten. Weder Römer, Piraten noch Indianer, weder die Liebe noch Kleopatra. Sie erlebten Abenteuer in Frankreich, Korsika, Belgien und eigentlich überall auf der Welt. Eine Reise zum Mond haben die Freunde zwar noch nicht angetreten, dafür aber außerirdischen Besuch empfangen. Es gibt also eigentlich nichts mehr zu erzählen. Viel Spaß bei diesem Evergreen!

Mehr zum 50. Geburtstag hier:
www.stern.de/kultur/buecher/50-geburtstag-trauerfeier-mit-asterix-und-obelix-1516334.html

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz