Artikel 13: Er ist wieder da! | Community Service | WALULIS


Der Running-Gag des EU-Parlaments: Der Artikel 13 ist wieder in den Nachrichten. Zeit, dieses Thema erneut in unserem Community-Service zu beleuchten. Außerdem haben wir wieder ein Psychogrambazamba, die Kommentare des Monats und ein Abo für eine glückliche Person am Start.

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS DAILY: https://walul.is/daily
►WALULIS // Instagram: https://walul.is/instagram
►WALULIS // Facebook: https://walul.is/facebook
►WALULIS // Twitter: https://walul.is/twitter

Den Artikel 13 haben wir schon seit einigen Monaten auf dem Radar. Er ist zweigeteilt: Ein Aspekt ist der Kampf der Nachrichtenmagazine und Verlage gegen das zu einfache Reproduzieren ihres Contents, das andere ist die strengere Beobachtung von Uploads. Kritiker fürchten ein Ende gewisser Internetkulturen. Denn viele, zum Beispiel die Memes, fußen auf der Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Material, das in einen neuen Kontext gebracht wird. Umso schlimmer, dass der Uploadfilter wohl nicht nur gegen Urheberrechtsverletzungen eingesetzt werden soll. Der Präsident der europäischen Komission Jean Claude Juncker hat bereits öffentlich mit dem Gedanken gespielt, auch Terrorpropaganda künftig von automatischen Bots zu filtern. In der Verantwortung stehen auch hier wieder die Seitenbetreiber, die dann künftig für Verstöße in ihren Kommentarspalten haftbar gemacht werden könnten. Naja, immerhin haben wir im Gegenzug ein Bild von Axel Voss gekriegt, auf dem er sich albern freut. Das ist ja immerhin auch was.

Außerdem im Programm: Ein Psychogrambazamba! Heute ist ein YouTuber dran, der uns Pen & Paper Rollenspiele auf sympathische Art und Weise näher bringt. Mit allem, was dazu gehört: Ewiges Auswürfeln von Werten, langes Zusammenrechnen von Werten und ewiges Addieren von Werten! Außerdem gibt es lange Backstories zu den einzelnen Charakteren, ausgefeilt und ausgefuchst!

Auch ein Abo wird wieder da gelassen. Heiß begehrt, selten herausgegeben – das Abo von Walulis. Unser Community-Service: Wie immer nur für euch!

Quelle des Video: WALULIS https://www.youtube.com/watch?v=XH3bPaUfl50

Bewertungen des Video auf VideoGold.de

WALULIS
WALULIS
Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.