Arbeit und Lebenssinn | Identiät nach der Arbeitsgesellschaft

Vortrag von Prof. Dr. Bernd Guggenberger. Religion und Arbeit war auch als ein Thema angeschnitten worden in der Podiumsdiskussion “Menschen handeln Menschen” auf dem Ev. Kirchentag in Bremen. Offen wurde kritisch darüber gesprochen, dass die Kirche nicht gegen diese Entwicklung gehandelt hat. Sogar die Worte der Bibel wurden nicht beachtet und wurden nicht für die Gesellschaft und das Zusammenleben gedeutet. “…ich habe Dich aus der Sklaverei geführt…ich bin der Herr Dein Gott…” Ein angenehm gesellschafts- und kirchenkritischer evangelischer Kirchentag. Zwischen der Kirche und den Gläubigen gibt es große Unterschiede. Arbeit und Lebenssinn | Identiät nach der Arbeitsgesellschaft (Vortrag Tele Akademie 26.4.09) Religion und Arbeit / Sinn des Daseins / Der Arbeit geht die Arbeit aus – Hanna Ahrend / Die totale Arbeitsgesellschaft / Technologie und Wegrationalisierung von Arbeit.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz