Antje Vollmer: Europäischer Scherbenhaufen

Als mir gegenüber die Bitte geäußert wurde, einen Text von Antje Vollmer zu vertonen, war nach der Lektüre ihres Artikels schnell klar, dass ich diese Vertonung sehr gern vornehmen würde.

Im Text von Antje Vollmer geht es um Joachim Gauck, wie er seine Rolle als Bundespräsident wahrnimmt und wie sich seine politische Haltung auf das deutsch-russische Verhältnis auswirkt. Immerhin war Gauck seit seinem Amtsantritt noch nicht einmal in Russland.

Antje Vollmer war Mitglied der ersten Bundestagsfraktion der Grünen im Jahr 1983. Von 1994 bis 2005 war sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Vollmer hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und war an unterschiedlichen politischen Initiativen beteiligt.

Der hier vorliegende Text ist parallel zur Audioversion als Artikel in der taz vom 7. Oktober 2014 erschienen.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2014%2F10%2F07%2Fa0106&cHash=76c1920c87925aa1ad8b2345b9aeefeb

Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung