‚Antibiotikaresistenzen: Fluch der Dimensionen‘ – Prof. Carsten Hartmann #63 Science Slam Berlin

Favorit
'Antibiotikaresistenzen: Fluch der Dimensionen' – Prof. Carsten Hartmann #63 Science Slam Berlin

Prof. Carsten Hartmann war im Mai 2018 beim Science Slam Berlin im SO36 zu Gast. Außer Konkurrenz eröffnete er als featured scientist den Wettbewerb. Er stellte Mathematische Forschung zu Antibiotikaresistenzen vor und erklärte Wahrscheinlichkeitsrechnung mit bunten Plastikbällen.

Carsten Hartmann hat an der Uni Osnabrück Physik studiert und anschließend in Mathematik an der FU Berlin promoviert. Nach Zwischenstationen als Postdoc an der University of Warwick, dem Caltech und einer Juniorprofessur an der FU Berlin ist er mittlerweile Professor für Mathematik an der BTU Cottbus-Senftenberg. Seinem Studienfach ist er treu geblieben: Seine Forschung bewegt sich im Grenzgebiet zwischen Wahrscheinlichkeitstheorie und statistischer Physik.

Mehr Science Slam auf:
Homepage: http://scienceslam.net/de/
Facebook: https://www.facebook.com/scienceslamberlin
Twitter: https://twitter.com/ScienceSlamDE