ANTIATOM: Riskante Zwischenlagerungskonzeption der Bundesregierung

Übernommener Beitrag von Radio LORA http://lora924.de/?p=32842 So. Es geht nämlich um die neue Zwischenlagerungskonzeption der Bundesregierung, die all die in Sellafield und La Hague aufbereiteten Brennelemente zurücknehmen muss und irgendwo lagern, nebst all dem hochradioaktiven Müll und den abgenutzten Brennstäben. Neben den AKWs also sollen sie nun gelagert werden. Bis 2080, wenn die Endlager bei optimistischer Schätzung fertig sein werden… Sehen wir uns stellvertretend für all die anderen AKWs den uns am nächsten gelegenen Standort an, Ohu bei Landshut. In der dortigen Sektion des BUND Naturschutz mit dem Thema im Detail befasst sich Dr. Wilfried Attenberger. Er beginnt unser Gespräch mit einem Rückgriff auf die Historie der Zwischenlagerstandorte und Entscheidungen…

Radio LORA München stellt eine Auswahl aus seinem Programm kostenlos als Download/Streaming zur ausschließlich privaten Nutzung zur Verfügung. Die geladene Datei darf nicht verändert werden. Jede kommerzielle Nutzung, insbesondere der Verkauf oder die Verwendung zu Werbezwecken, ist untersagt.
————————————
AntikriegTV
Antikrieg TV http://www.antikrieg.tv
http://www.facebook.com/antikriegtv

ANTIKRIEG.TV Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika)
Gleichzeitig empfehlen und verweisen wir auf deutschsprachige Nachrichtenseiten, wie Weltnetz.TV, Kontext TV, Hintergrund, Junge Welt, Nachdenkseiten und Beitrage der Occupy Bewegung

AntiKrieg TV

AntiKrieg TV

Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika) u.a.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz