Anschlag in Oslo: Größe der Zerstörung und Autobombe = Terror-Anschlag?

2 Tote und mehrere Verletzte gab es heute bei einem mutmaßlichen Terror-Anschlag in Norwegens Haupstadt Oslo. In unmittelbarer Nähe des Büros von Ministerpräsident Stoltenberg explodierte wahrscheinlich eine Autobombe. In den Aufnahmen ist ein völlig zerstörtes Auto zu erkennen, welches auf der Seite liegt.

Ob nun aber die Größe der Zerstörung und das offensichtlich zerstörte Auto, einen sicheren Hinweis auf eine terroristische Aktion gibt, bleibt jedoch offen. Elmar Theveßen vom ZDF wird zwar als Experte für Terrorismus, organisierte Kriminalität, Wirtschaftskriminalität etc. bezeichnet, erwähnt ein mögliches strategisches Vorgehen westlicher Geheimdienste jedoch mit keinem Wort.

http://www.youtube.com/watch?v=w29VBszZFbo

Wichtig bei diesen Video ist die 5. Minute und 40 Sekunden, wo “erneut” Panik ausbricht.

Es bleibt die Frage, wie Experten immer zu einem bestimmten Schluss kommen aber nie andere historischen Ereignisse nur in Betracht ziehen bzw. nicht mal in Erwähnung ziehen? Ein guten Beispiel ist immer der Anschlag von Bali, wo im Nachhinein bekannt wurde, dass der Zünder der Bombe sowie wahrscheinlich auf der verwendete Sprengstoff selbst, aus westlichen Geheimdienstkreisen kam.

Den haben die Terroristen dann wohl vorher erst dort entwendet? Auch wurden dem Kontaktmann/Vermittler Verbindungen zum Geheimdienst nachgewiesen, wobei dann ein Sündenbock-Attentäter in Betracht kommt, welcher demnach manipuliert gehandelt hatte.

Diese Hintergründe zum Anschlag von Bali hier im Film: www.VideoGold.de/anschlag-von-bali/

Kann 1 Fahrzeuge diesen Schaden ausgelöst haben? Diese Ähnlichkeit bezüglich der Größe der Zerstörungen gibt es auch beim “Oklahoma City Bombing“. Auch hier wurde die Sprengquelle auf ein einzelnes Fahrzeug gelenkt, was jedoch nicht damit zusammenpasst, dass Bomben-Räumkommandos “nicht gezündetet Sprengsetze” aus dem Gebäude entfernten und sich kurz vor dem Anschlag schon in voller Ausrüstung in der nähe befunden hätten. Ein Polizist, welche dieses als Zeuge neben anderen bestätigte, wurde nachdem er Freunden anvertraute das ihn die Behörden observieren mit durchgeschnittenen Hals und einem Kopfschuss tot aufgefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=vBwepntku1g

Siehe auch: “OKLAHOMA CITY – What Really Happened? OKC” (English)

Anschlag in Oslo: Größe der Zerstörung und Autobombe = Terror-Anschlag?
Anschlag in Oslo: Größe der Zerstörung und Autobombe = Terror-Anschlag?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz