Annikazion & Kostas Kind – Das Problem mit der LGBTQ+-Community (TINCON Berlin 2019)

Annikazion & Kostas Kind – Das Problem mit der LGBTQ+-Community (TINCON Berlin 2019)

TINCON Berlin 2019

„Oh mein Gott! Wie homophob bist du denn? Nur weil ich gay bin, heißt das nicht, dass ich Shoppen gehen liebe…!“

„I-Ich wollte eigentlich nur fragen, ob du Lust hast, am Wochenende…“

Schon mal erlebt?

Die LGBTQ+ Community kämpft noch immer für Gleichberechtigung. Alle Menschen, egal, als was sie sich identifizieren oder wen sie lieben, sollten die gleichen Rechte haben. Niemand darf ausgeschlossen werden.

Und trotzdem passiert es immer wieder, dass Leute AUS DER COMMUNITY aggressiv gegen Menschen feuern, die nicht teil davon sind. Auf den ersten Blick mag das Beispiel oben nachvollziehbar sein, denn wer hat schon Bock, dauernd in irgendwelche Klischee-Schubladen gepackt zu werden.

Aber…wie soll so je eine gute Sensibilisierung passieren? Genau darüber reden Annika und Kostas in ihrem Panel.

Annikazion: https://www.youtube.com/channel/UCs33ZUq-3M7WPOyyRhgspeA
Kostas Kind: https://www.youtube.com/user/KostaasKind

Die TINCON ist das Festival für digitale Jugendkultur, Spitzenunterhaltung und Gedankenkombination. Mehr Info: http://tincon.org

Video-Bewertung
TINCON
TINCON
Die TINCON ist die Konferenz für digitale Jugendkultur von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren. Mit Fokus auf Medienkompetenz und Digitalisierung sind die Themen der TINCON: Code, Technik & Games, Bildung & Science, YouTube, Kultur, Musik & Lifestyle, Politik & Gesellschaft. Auf den Bühnen und in verschiedenen Workshop-Areas bieten Speaker den jugendlichen Gästen Programm zum Diskutieren und Mitmachen. Immer aktuelle Infos: TinCon.org