Angst vor der Katastrophe in Japan | Turbulenzen an den Börsen?

Die schweren Erdbeben in Japan haben verheerende Folgen für die Menschen und die Umwelt. Nun droht auch noch eine atomare Katastrophe. An den Börsen kam es zu turbulenten Reaktionen. Die aktuelle Situation beschreibt Holger Scholze. Angst vor der Katastrophe in Japan. Turbulenzen an den Börsen? (Stand: 14.03.2011 / 10:00 Uhr)



“In erster Linie herrscht Betroffenheit angesichts der Bilder, die uns aus Japan erreichen”, so Fondsmanager Thomas Metzger vom Bankhaus Bauer. Die Reaktionen an der Börse ließen ebenfalls nicht lange auf sich warten: Der DAX fällt unter die 7.000 und vor allem die Versorger kommen ordentlich unter Druck. Ist der Aufschwung nun bereits vorüber? Was tun? Der Finanzprofi bei Börse Stuttgart TV.


An den japanischen Börsen herrscht Panik: Der Nikkei-Index verliert in diesen hochnervösen Tagen zwischenzeitlich mehr als 1.400 Punkte! Hat bei solchen exogenen Ereignissen die Charttechnik überhaupt noch Aussagekraft? Wie steht es um die ebenfalls unter Druck geratenen deutschen Rückversicherer? Kann hier die technische Analyse sinnvolle Rückschlüsse liefern? Lars Gottwik, Charttechniker bei Godmodetrader, bei Börse Stuttgart TV.

Auch an der Tokioter Börse hinterlässt die Katastrophe in Japan ihre Spuren: Der Aktienmarkt verzeichnete am Montag starke Kursverluste. Der Topix-Index stürzte um 7,5 Prozent ein. Unterdessen bilden sich lange Schlangen an Tankstellen auf Grund der Kraftstoffrationierung.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz