Andrej Hunko, MdB – Tunesien / Kurdisch-türkischer Frieden

http://freieradios.net/54402

Die Waffenstillstandserklärung des PKK-Chefs Öcalan und seine Aufforderung an alle PKK-KämpferInnen, sich hinter die türkischen Grenzen zurückzuziehen und alle Aktivitäten auf dem Gebiet der Türkei einzustellen, ließ gestern viele tausend KurdInnen bei den Neujahrsfeiern in Diyabarkir und anderswo in Freudentänze ausbrechen.
Ein neuer Frühling in Türkisch-Kurdistan?
Oder ist das eine trügerische, taktisch herbei kalkulierte Hoffnung?
Bevor wir mit dem Kenner Türkisch-Kurdistans, dem Mitglied des Parlamentarischen Rats der Europäischen Kommission und linken Bundestagsabgeordneten Andrej Hunko darüber sprachen, fragten wir ihn zunächst nach einem anderen Thema…:
Er hatte nämlich in der Fragestunde des Deutschen Bundestages kürzlich mit großem Erstaunen von unserer Regierung erfahren, dass deutsche Geheimdienste in der Tunesien tätig sind.
Nun wollten wir von Andrej Hunko wissen: Was machen die da?

Autor: Andrasch Neunert
Radio LORA München 92,4 MHz
Gravelotte Str. 6
81667 München
Creative-Commons
Nichtkommerziell, Bearbeitung erlaubt, Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht.

http://freieradios.net

.. bei freie-radios.net! Über 30.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios liegen hier bereit, Beiträge von Radios, die weder staatstragend noch profitabel sein wollen, die eher außerhalb des Mainstream stehen und bei denen es ganz andere Kultur und Politik gibt. Kein Sexismus, Antisemitismus, Rassismus oder Faschismus. Aber Zugangsoffen und basisdemokratisch.
Beiträge auszutauschen …

… gehört schon immer zum guten Ton zwischen solchen Sendern. freie-radios.net wurde ins Leben gerufen, um diesen Austausch zu vereinfachen: Die RedakteurInnen der Radios verwenden für ihre Sendung geeignete Produktionen anderer Radios und laden im Gegenzug eigene Produktionen hoch. Hier darf jedeR stets hören und staunen, mit einer Einschränkung: Die kommerzielle Verwertung der Beiträge ist – auch in Auszügen – untersagt!




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz