17. Andere Länder, andere Maßstäbe — Ägypten und die Lynchjustiz (NDS Audio-Podcast)

FavoriteLoadingVideo merken
17. Andere Länder, andere Maßstäbe — Ägypten und die Lynchjustiz (NDS Audio-Podcast)

Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL-F42gO4QzcY3jALGBOHCUlyR_hAY1Skt

Stellen Sie sich doch bitte einmal vor, wie groß hierzulande die Aufregung wäre, wenn in Russland ein Regierungskritiker — in der hiesigen Sprachregelung „Regimekritiker” — zum Tode verurteilt worden wäre. Andere Länder, andere Maßstäbe — in Ägypten wurden zum Wochenbeginn ganze 683 Regierungskritiker — in der hiesigen Sprachregelung „Terroristen” — zum Tode verurteilt. Von Aufregung ist hierzulande jedoch nichts zu spüren. In den Medien wird dieser brutale Akt von Staatsterrorismus allenfalls beiläufig vermeldet und die Politik verfällt einmal mehr, wenn es um Ägypten geht in ein bleiernes Schweigen. Stattdessen drischt man lieber mit gesammelter Kraft auf Altkanzler Schröder ein, der die Unverfrorenheit besitzt, mit dem russischen Präsidenten zu sprechen. Von Jens Berger.

Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=21582




  • Nachdenkseiten.de

    Nachdenkseiten.de

    NachDenkSeiten sind eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.