Ammar Abduljabbar: Er boxt für Deutschland, während seine Mutter abgeschoben werden soll

Favorit
Deutscher Olympia-Boxer bangt um seine Mutter | Ammar Abduljabbar bei deep und deutlich


Ein neues Video von deep und deutlich.

Ammar Riad Abduljabbar ist erst 25 Jahre alt, aber weiß genau, was es heißt, nicht aufzugeben! Im Interview mit MoTrip spricht er über seine traumatische Kindheit im Bürgerkrieg im Irak. Emotional berichtet er bei deep und deutlich, wie Boxen sein Leben rettete und ihn bis zu Olympia brachte und warum seine Mutter seine größte Schwachstelle ist.

Ammar Riad Abduljabbar wächst als eines von drei Kindern im Bürgerkrieg im Irak auf. Bereits mit neun Jahren geht er arbeiten, um Geld für die Familie ranzuschaffen. Mit 15 kommt er nach Deutschland, spricht jedoch die deutsche Sprache nicht und findet kaum Freunde. Seine Rettung: Boxen. Ammar räumt diverse Titel ab, kämpft bei einer Größe von 1,79m in der Schwergewichtsklasse und steigt in der nationalen Boxszene immer weiter auf. Doch sein Ziel liegt außerhalb Deutschlands: Gold bei den Olympischen Spielen in Tokio. Der Weg dorthin ist steinig und Rückschläge lassen nicht lange auf sich warten. Aber Ammar ist ein Kämpfer und Aufgeben gibt es für ihn nicht.

Moderation: MoTrip

00:00 Intro
00:51 Olympische Spiele in Tokio
01:53 Kindheit im Irak
04:54 Bruderliebe
05:41 Schwerer Anfang in Deutschland
06:02 Der Boxsport
08:50 Vor den Drogen bewahrt
09:13 Tiefschläge
10:23 Kampf gegen den Weltmeister
11:31 Wird Mama abgeschoben?

Ihr habt Gästevorschläge? Über welche Themen sollen wir dringend mal sprechen? Schreibt uns gern an: deepunddeutlich@ndr.de

Ihr wollt nichts mehr verpassen?
Abo: https://www.youtube.com/channel/UCT87TG9Rt5ThxMfAkjAJznw
Instagram: https://www.instagram.com/deep.und.deutlich/

🔂Die ganze Folge mit allen Gästen findet ihr auch in der ARD Mediathek:💙
https://www.ardmediathek.de/sendung/deep-und-deutlich

#funk

Quelle des Video: deep und deutlich https://www.youtube.com/watch?v=dhXII-TfY0E

Bewertungen des Video auf VideoGold.de