Alphabet: Das Leben ist die bessere Schule (SRF Kulturplatz vom 15.01.2014)

Der in Paris lebende André Stern ist nie zur Schule gegangen; seine Eltern erzogen ihn zu Hause, ohne Unterricht oder Lehrplan. Trotzdem – oder gerade deshalb – spricht er fünf Sprachen und ist ein erfolgreicher Komponist, Musiker und Instrumentenbauer.

Stern hält nun auch seinen eigenen Sohn Antonin von der Schule fern, um ihm dieselbe freie Entwicklung zu ermöglichen. Der Autodidakt und der österreichische Dokumentarfilmer Erwin Wagenhofer veröffentlichen nun gemeinsam ein Buch und einen Film unter dem Titel “Alphabet” – eine eigentliche Kampfansage an das moderne Bildungssystem.

Quelle und Text: http://www.srf.ch/player/tv/kulturplatz/video/das-leben-ist-die-bessere-schule

Alphabet: Das Leben ist die bessere Schule (SRF Kulturplatz 15.01.2013):
Alphabet, Schule, SRF, Kulturplatz, 2014

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    GermanNews24
    Zuschauer

    Alphabet: Das Leben ist die bessere Schule (SRF Kulturplatz vom 15.01.2014): Der in Paris lebende André Stern … http://t.co/wX6L9yvAau

    wpDiscuz