Alles über Nikola Tesla | All about Nikola Tesla (Dokumentation)

Nikola Tesla wurde am 10. Juli 1856 im damaligen österreichisch-ungarischen Teil von Kroatien geboren und verstarb am 7. Januar 1943. Er hatte die Wechselstromtechnik entwickelt, durch welche die weiträumige Übertragung und Verteilung elektrischer Energie möglich wurde. Tesla begann seine Studien in Physik und Mathematik am Grazer Polytechnikum und bildete sich dann weiter im Fach Philosophie an der Universität in Prag. Als Elektroingenieur arbeitete er in Budapest, Ungarn, sowie in Frankreich und Deutschland. Tesla ging 1884 in die USA, wo er für Thomas Edison tätig war.

Doch bald entwickelte sich eine Rivalität zu ihm, weil Edison auf der unterlegenen Gleichstrom-Übertragungstechnik beharrte. Während dieser Zeit erhielt Tesla den Auftrag, Wechselstromgeneratoren für die Niagara-Fälle zu bauen. George Westinghouse kaufte die entsprechenden Patente von Nikola Tesla und legte so die Grundlage für das Energieversorgungskonzept von Westinghouse. Die heutige moderne Elektrizitätsindustrie basiert auf der damals entwickelten Technologie.

Alles über Nikola Tesla | All about Nikola Tesla (Dokumentation)

Quelle, DVD und weiteres: AllAboutTesla.com/lang/de/a-documentary-film-by-michael-krause/

Anmerkung der Redaktion: Achtung: Hat Fehler im Bereich Erderwärmung und Ressourcenknappheit.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz