Alan Turing – Erfinder des Computers, Kriegsheld & Zwangskastriert | Wer war eigentlich..? #2

Alan Turing hat nicht nur den ersten Computer erdacht, er rettete durch seine Arbeit im zweiten Weltkrieg tausende Leben und war ein Pionier der künstlichen Intelligenz. Schließlich kostete ihn schon in jungem Alter seine homosexuelle Liebe das Leben.

Video zur Turing Maschine: https://www.youtube.com/watch?v=E3keLeMwfHY
Video zu künstlicher Intelligenz: https://www.youtube.com/watch?v=BrK0ZK_aDa8
Facebook: https://www.facebook.com/LetsDenk

In “Wer war eigentlich” versuche ich, euch etwas unbekannte und persönlichere Seiten von großen Denkern zu sein. Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen!

Musik:
Chris Jarbee – Climax (Usher Remix)
Chris Jarbee – Lost in Time

Alle Bilder sind per CC-Lizenz zur kommerziellen Nutzung freigegeben.

LetsDenk

LetsDenk

Mein Name ist Mats und ich biete euch spannende Videos, die zum Nachdenken anregen. Die Themenbereiche sind z.B. interessante Zukunftsvisionen und heutige Technik, aber auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz