Al Jazeera-Softpower aus den USA für den Umsturz verantwortlich

Wie man Regierungen stürzt …. die Softpower aus den USA, als Überwachung und Programmierung sowie wie Organisation …
http://politikprofiler.blogspot.com/2011/02/al-jazeera-softpower-aus-den-usa-fur.html

Wie generiert Facebook sein Einkommen, damit es 40 Mrd. Börsenwert darstellt? Mit Anzeigeneinnahmen und Klicks?

Die Gästeliste liest sich wie das Who-is-who der Branche: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, der scheidende Google-Vorstandschef Eric Schmidt und der Chef des SAP-Rivalen Oracle, Larry Ellison. Yahoo-Chefin Carol Bartz, Art Levinson von Genentech, Cisco-Chef John Chambers, Dick Costolo von Twitter, Top-Investoren wie Steve Westly sitzen um den Präsidenten herum. Ihr aller Gastgeber: John Doerr, einer der einflussreichsten Strippenzieher im Valley. Und auch er fehlte nicht: Steve Jobs, der iGott persönlich, lebend und wohlauf – allen Todesgerüchten, die ein Boulevard-Blatt in die Welt gesetzte hatte, zum Trotz.

Wie wichtig Obama Zuckerberg, oder besser dessen Netzwerk Facebook, nimmt, zeigt die einzige weitere offizielle Aufnahme von diesem Treffen. Sie zeigt Barack Obama im Gespräch mit – Zuckerberg. Und am Rand steht Googles Schmidt. Und selbst wenn dieser eine Minute später genauso persönlich mit Obama gesprochen haben sollte, so ist es doch die Aufnahme mit Zuckerberg, die das Weiße Haus veröffentlicht hat. Keine Frage, der Facebook-Gründer hat den Zenit seiner Popularität erreicht.

Offiziell, so ein Sprecher des Präsidenten, habe sich Obama mit Unternehmensführern von Technologiekonzernen über Innovation und Arbeitsplatzschaffung unterhalten. Der Präsident habe Vorschläge für Investitionen in den Bereichen Forschung und Ausbildung diskutiert und seinen Plan zur Verdopplung von Exporten in den nächsten fünf Jahren erläutert. Auch das ist ein Zeichen dafür, welchen Stellenwert Zuckerberg inzwischen hat – nämlich den eines großen, früher hätte man vielleicht gesagt, Tycoons. Aber Achtung, dass Schmidt nur noch an der Seite saß, sollte Zuckerberg eine Mahnung sein.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/obamas-tafelrunde-mit-den-it-goettern/3861172.html?p3861172=all Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz