Aktion erfolgreich beendet: Ilse Aigner hat den Gen-Mais MON810 verboten!

54462 Bürger/innen haben von Landwirtschaftsministerin Aigner gefordert: Verhindern Sie den Anbau von Gen-Mais! Am 14. April hat Ilse Aigner ein Verbot des Gen-Mais erlassen. Ein Riesen-Erfolg für uns! Der Gen-Mais kann dieses Jahr nicht in Deutschland ausgesät werden. Nun müssen wir weiter Druck machen: Ilse Aigner muss nun auch in Brüssel gegen die Zulassung von Gen-Mais stimmen!

Heute morgen um 11:00 Uhr verkündete Ilse Aigner auf einer Pressekonferenz, was bei ihrem Amtsantritt im letzten November noch niemand für möglich gehalten hätte: Der Anbau und Vertrieb des Gen-Mais MON810 sind in Deutschland ab sofort untersagt. Jene Bauern, die den Gen-Mais in den nächsten Tagen auf rund 3.600 Hektar Fläche aussäen wollten, müssen auf gentechnikfreies Saatgut umsatteln. Ein Riesen-Erfolg unserer Kampagne: Ausgerechnet Aigner, die noch vor wenigen Wochen als Gentechnikbefürworterin gehandelt wurde, hat den Gen-Mais verboten!

Pressemitteilung von Campact

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz