Afghanistan ist mindestens eine Billion Dollar wert

Der Krieg in Afghanistan wird eine neue Qualität erhalten.

Heute am 13. Juni 2010 gibt das Pentagon bekannt, dass in Afghanistan Rohstoffe im Wert von 1 Billion Dollar entdeckt wurden. “US-General Petraeus ist begeistert”, schreibt Focus Online. Damit erhält die Aussage von Horst Köhler und Wirtschaftskriege eine ganz neue Qualität.

Für die Alliierten, die im Namen der NATO für die Freiheit in Afghanistan und der Welt kämpfen dies eine einmalige Gelegenheit Lithium, Eisen, Kupfer, Kobalt und Gold per Lizenzvergaben zu fördern und so die Kosten für den Friedenskrieg in Afghanistan abzugelten. Unwahrscheinlich, dass diese Rohstoffe erst jetzt entdeckt wurden. Viel mehr ist zu vermuten, dass diese Entdeckung jetzt veröffentlicht wird, als Ansporn für mehr Engagement, denn einige NATO-Länder wollen noch schneller aus Afghanistan raus. Die Söldner verlassen das Kriegsfeld, weil keine Gewinne zu erwarten sind – jetzt dreht sich wieder alles.

http://politikprofiler.blogspot.com/2010/06/afghanistan-rohstoffe-im-wert-von-1.html Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz