Affe klagt vor Gericht!? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Die kuriose Geschichte um die Urheberrechte eines indonesischen Affens an seinem Selfie geht in die nächste Runde. Die Tierschutzorganisation PETA hat nun vor einem kalifornischen Gericht geklagt. Im Namen des betroffenen Affens verlangt die Organisation, dass ihm das Urheberrecht an dem Foto gerichtlich anerkannt wird.

Weitere Infos unter: http://www.wbs-law.de/internetrecht/fotorecht-bildrecht/affe-als-fotograf-wer-ist-hier-der-urheber-55335/

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
_____________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/D4M2feRSq_g
Affe als Fotograf – wer ist hier der Urheber? https://youtu.be/4eBnuX6m5B0
Bereits das Anfertigen von Fotos kann eine Persönlichkeitsrechtsverletzung sein: https://youtu.be/SKyyevPIz0s
_____________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz