Achim Reisdorf “Dinoleichen – wie habt ihr euch verändert?”

Achim Reisdorf erforscht an der Universität Basel Fossilien: Sein Forschungszweig ist die Taphonomie. Ihm geht es darum, was mit Tieren nach ihrem Tod bis zu ihrer Versteinerung passiert. Wie seine Ergebnisse dabei helfen, Thesen zu korrigieren, die mehr als 150 Jahre den paläontologischen Diskurs bestimmten, erklärt er beim Kölner Science Slam.

Science Slam

Science Slam

Bei einem Science Slam stellen junge Wissenschaftler, ihr Forschungsthema kurz und unterhaltsam vor. Welche Fragen Forscher gerade in verschiedenen Fachbereichen bewegen, könnt ihr hier herausfinden. Auf unserem Kanal zeigen wir Euch die verschiedenen Science Slams. Neben den Vorträgen der Wissenschaftler findet ihr hier auch kurze Interviews mit den Slammern.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz