AcademyTalk mit Prof. Dr. Johannes Schmidt über Wolfgang Stützels Werk

Eine weitere Folge der AcademyTalks über Mumble. Zu Gast war Prof. Dr. Johannes Schmidt aus Karlsruhe. Rechstinstitutionell fundierte Saldenmechanik bildet das Fundament des von uns vorgeschlagenen politökonomischen Paradigmas. Johannes Schmidt publiziert seit 2009 Aufsätze zur Saldenmechanik und hat uns damit wesentliche Denkanstöße gegeben. Wir unterhalten uns mit ihm über Wolfgang Stützels Werk – Saldenmechanik und darüber hinaus.

ANEP Economics

ANEP Economics

Hier vereinen wir unsere individuelle Neugier zu einer gemeinsamen um damit ein neues polit-ökonomisches Paradigma zu entwerfen, das in der Lage ist in seiner Konsistenz mit der neoklassischen Ökonomik mit zu halten. Das Fundament dieses neuen Paradigmas soll allerdings nicht der angenommene Austausch von physischen Dingen sein (wie bei der Neoklassik), sondern orientiert sich unmittelbar an der juristischen, politischen und buchhalterischen Wirklichkeit.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz