Abtreibung – Zwischen Recht, Moral und Verantwortung | Let’s Denk #28

Dieses Video klärt nicht nur, unter welchen Bedingungen und bis wann eine Abtreibung erlaubt ist, was sie kostet und welche Methoden es gibt. Es liefert auch ein Pro und Contra mit den wichtigsten Argumenten der Abtreibungsgegner und den Befürwortern von Schwangerschaftsabbrüchen. Die Kernfrage ist, ob eine Abtreibung moralisch vertretbar ist. In diesem Kontext versuche ich auch, eine persönliche Meinung zur Abtreibung zu finden und stelle mir die Frage, ob ich selbst abtreiben würde und unter welchen Bedingungen. Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen in den Kommentaren!

Link zum Paragraphen über Abtreibung: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__218.html
Video zu Sterbehilfe: https://www.youtube.com/watch?v=cdGuCLyhpqU
Video zur Eugenik: https://www.youtube.com/watch?v=CiirXo71XtA
Facebook: https://www.facebook.com/LetsDenk/

Mein Mikrofon: http://www.amazon.de/gp/product/B002VA464S/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002VA464S&linkCode=as2&tag=httpwwwyo03aa-21

Die verwendete Musik stammt aus der kostenpflichtigen Datenbank von EpidemicMusic. Sollte sie euch gefallen werde ich ein Abo dort abschließen und in Zukunft vermehrt auf diese Musikquelle zurückgreifen.

Alle Bilder sind per CC-Lizenz zur kommerziellen Nutzung freigegeben.

LetsDenk

LetsDenk

Mein Name ist Mats und ich biete euch spannende Videos, die zum Nachdenken anregen. Die Themenbereiche sind z.B. interessante Zukunftsvisionen und heutige Technik, aber auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz