Abendland und die Weltherrschaft 2 | Vorsprung durch Wissenschaft? (Doku)

Das Abendland und die Weltherrschaft Teil 2 “Vorsprung durch Wissenschaft?” der 6-teilige Dokumentarserie in der Niall Ferguson die politische und kulturelle Vorherrschaft des Westens in der Welt analysiert: Wie kam es, dass die westliche Zivilisation sich ausbreitete und die letzten 600 Jahre der Weltgeschichte prägte?

Abendland und die Weltherrschaft 2 | Vorsprung durch Wissenschaft? (Doku)

Ferguson findet sechs maßgebliche Gründe dafür: Wettbewerb, Wissenschaft, Eigentum, Medizin, Konsum und Fleiß? Doch sind die Tage der Vorherrschaft des Abendlandes vielleicht schon gezählt?

Mehr Infos zur neuen “Wertegesellschaft durch Leistungsgedecktes Geld” hier:
http://leistungsgedecktes-geld.blogspot.com/2011/07/was-ist-kapitalismus.html

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz