#9 UNKONVENTIONELL: unsere 10 Wahrheiten wahrer Beziehungen

Favorit
#9 UNKONVENTIONELL: unsere 10 Wahrheiten wahrer Beziehungen


Eine neuer Podcast von Alice and Yaz:

DIE GANZE FOLGE AUF SPOTIFY: https://open.spotify.com/episode/4fNc5XLozOvXukUJo9MkB5?si=i6UndJfPTUKNV9PiHB41Lw

Yaz ist zurück im Berliner Wonderland! Natürlich berichtet sie direkt zu Beginn dieser Episode von ihrem Freigang auf dem Green Juice mit ihrer Mum, bei welchem sie wirklich alles mitgenommen hat: von Moschpit über Wespenangriff bis zum Sonnenstich. Es wurde viel getanzt, gelacht und gesprungen. Eigentlich war alles ganz großartig… und dann erzählt Yaz von einer (un)moralischen Situation während des Festivals, deren Pointe selbst Klugscheißerlicia hart getroffen und emotional überfordert hat.

Wenn Yaz verreist und Alice tagelang mit ihren Gedanken und den Doggos allein ist, hat Alice zu viel Zeit, um selbstkritisch zu reflektieren. Meist gibt es dann bei Yaz Rückkehr ein paar emotionale Alice-Dramen zu verarbeiten. Manchmal auch Feuer zu löschen. Doch dieses Mal war alles anders. Dieses Mal hat kein Kampf auf Whatsapp stattgefunden. Dieses Mal kämpfte es in Alice.

Doch diese UNKONVENTIONELL Episode dreht sich nicht um das, was uns schmerzt und voneinander trennt, sondern um das, was uns erfüllt und uns so verbunden fühlen lässt – unsere 10 + 1 persönlichen Wahrheiten unserer Freundschaft:

1. BEDINGUNGSLOSE LIEBE: geliebt werden für das, was du bist und nicht das, was du gibst.

2. LOYALITÄT = VERTRAUEN: hat Loyalität Grenzen?

3. PERSPEKTIVENWECHSEL: stellvertretend subjektiv sein.

4. KOMMUNIKATION OHNE INTERPRETATION: die Liebe des anderen sehen, sprechen und verstehen.

5. TIMING: Empathie & Disziplin für den richtigen Zeitpunkt.

6. MOTIVATION: neidlos Stärken stärken.

7. FÄHIGKEIT ZU VERGESSEN: und wahrhaftig zu verzeihen.

8. GESUND STREITEN: das kleinere Ego.

9. FLEXIBILITÄT: die Transformation lieben.

10. SAFE ZONE: keine Scham, keine Verurteilung, keine Perfektion.

Die 11. Wahrheit gestehen wir ganz zum Schluss.
Wahrscheinlich ist diese sogar die Wichtigste.
Sie ist eine Erkenntnis, die wir selbst schon viel früher hätten realisieren müssen. Um das ein oder andere Drama zu vermeiden.

ALICE & YAZ: https://linktr.ee/Yalize
auf Instagram, TikTok, YouTube & überall dort, wo es Podcasts gibt.

Quelle des Video: Alice and Yaz https://www.youtube.com/watch?v=BKf0cvdnhVo


Videodauer: 01:22:34
Video-Autor-Titel: Alice & Yaz
Video-Kanal-ID: UCj7m6CB9rRSwK5hd4VnvXMA
Veröffentlichungsdatum: 2022-08-11 22:23:32
Video-Tags: [vid_tags]

Bewertungen des Video auf VideoGold.de

5/5



, , , ,
«
»