7 Tage… Unter Waldarbeitern | SWR Doku

7 Tage... Unter Waldarbeitern | SWR Doku

Unsere Reporterin Anna Pöhler bekommt das Wirtschaften und Arbeiten im Wald hautnah mit, denn ihr Bruder ist Forstwirt. Ein schwerer körperlicher Beruf oder doch nur ein paar Bäumchen pflanzen? Wie ist es wirklich im Wald?

Mit schweren Maschinen darf sie im Wald tonnenschwere Bäume bewegen und sogar selbst mit der Motorsäge Bäume fällen. Sie wird auf hektarweise tote Bäume treffen, die vom Borkenkäfer befallen sind und merken, warum China eine enorm wichtige Rolle für unseren deutschen Wald spielt.

Diese Doku von Anna Pöhler und Julius Bauer aus der SWR-Reihe “7 Tage” trägt den Originaltitel: Unter Waldarbeitern, 16.05.2020; ein Ausstrahlungsdatum im SWR Fernsehen steht noch nicht fest:. #swrdoku #swr
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr