7 Tage… Immobilienmakler – Die Tragödien hinter den Fassaden | SWR Doku

Favorit
7 Tage… Immobilienmakler – Die Tragödien hinter den Fassaden | SWR Doku

Man kennt die Nachbarn, Grundstücke sind groß und die Preise niedrig: Der Immobilienmarkt im Landkreis Kusel im Südwesten von Rheinland-Pfalz ist so ziemlich das Gegenteil der großen Ballungszentren.
Andreas Schnellting ist der „Immobilienkönig von Kusel“. Sein Job: Die oft eher wertlosen Immobilien verkaufen. Und dabei die tragisch-bitteren Geschichten hinter Fenstern und Fassaden ausblenden.
Für 7 Tage wird SWR Reporter und Großstadtbewohner Marc Feuser selbst zum Immobilienmakler, mit denen er keine guten Erfahrungen gemacht hat: In der Großstadt haben Makler selten Existenzsorgen, wenn sie viel Geld für eine vermeintlich anspruchslose Dienstleistung verlangen.
Wird Andreas Schnellting Marc Feusers Bild von einem Immobilienmakler ändern können?

Diese Doku haben wir am 18.04.2020 erstmals im SWR Doku Kanal hochgeladen. Sie stammt von Marc Feuser und Frank Hisam aus der SWR-Reihe „7 Tage“ und trägt den Originaltitel: „7 Tage… Immobilienmakler“. Ein Ausstrahlungsdatum im SWR Fernsehen steht noch nicht fest. #swrdoku
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Unser Reporter Marc Feuser hat im April 2020 während der Corona-Pandemie mit seinem Drehteam vor Ort nach den Auswirkungen in der Immobilienbranche nachgefragt. Hier geht es zu der Kurz-Doku auf YouTube https://youtu.be/znY88de8Aog

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr




, ,
«
»