451° – Die heilige Dreieinigkeit: Bundeswehr, IS und Trump [#7]

Hier der in 23:15 min erwähnte Tweet von Julian Reichelt: https://twitter.com/jreichelt/status/796046348176998402?lang=de

Schreibt: „@451_grad hat die Tasse! : )“
_________________________________________________________________

Folge 7 des wöchentlichen Medienmagazins 451° auf RT Deutsch ist da!

In dieser Ausgabe von 451° beschäftigen wir uns mit der deutschen Bundeswehr, der US-Wahl und dem sich häufenden Kompliment bzw. Vorwurf 451° erinnere an den legendären DDR-Journalisten Karl-Eduard von Schnitzler. Doch: Der schwarze Kanal sind wir nicht.

Vor vier Jahren wurde in Deutschland die Wehrpflicht abgeschafft, was zu einem Nachwuchsproblem für die Bundeswehr führte. 1,7 Millionen Euro nahm die Truppe in die Hand, um dem Problem „Heer“ zu werden. Schwerpunkt der Investition: eine jugendgerechte Marketingkampagne für den Soldatenberuf. Mit der spaßig gemeinten Web 2.0-Youtube-Soap-Denkschablone „Die Rekruten“ beschäftigte sich diese Woche auch das 451°-Team.

Das Thema der Woche sind natürlich die US-Wahlen. Mr. President-elect Donald J. Trump, ist das fleischgewordene Paradebeispiel für die Diskrepanz zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung. So mancher Mainstreammediengläubiger dürfte Mittwochmorgen aus allen Wolken gefallen sei, als die Nachrichten Trumps Sieg verkündeten. Der Kommissar von O’burg hat Verständnis für die erodierende Mittelschicht, welche einem Typen der „etwas klar machen“ möchte, Vertrauen schenkt.

In der Rubrik Schwarz/Weiß stellen wir einen recht jungen, europäischen Politiker von einem ebenso jungen europäischem Land vor: Milo Ðukanović – Reform-Kommunist, Überlebenskünstler und amtierender Ministerpräsident Montenegros.

Und natürlich der Witz der Woche: Das ZDF hat über einen Schlag gegen das organisierte Verbrechen berichtet. Und dabei pauschal Kasachen, Tschetschenen, Armenier und Ukrainer, alles alte Sowjetler, pauschal als Russenmafia zusammengefasst.

Imitation soll ja die aufrichtigste Form der Schmeichelei sein und so sehen wir den Tassenklau unserem lieben Freund Julian recht entspannt. Doch kann die BILD-Variante der Limited Black Edition RT-Tasse das Wasser reichen? Julian Reichelt freut sich bestimmt über eure Tweet. (https://twitter.com/jreichelt/status/796046348176998402?lang=de)

Folgende Medieninhalte wurden in der Sendung angesprochenen:

Die Rekruten: YouTube-Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZPAni75bkLnjGO8yhuJpdw

Artikel: Gefährliche Funkstörung

Gefährliche Funkstörung

Hillary-Fail
Westdeutsche Zeitung
Mittwoch, 09.11.2016 – WPT Nr. 261
Märkische Allgemeine
Mittwoch, 09.11.2016 – PDM – A 09411 Nr. 262

ZDF heute journal
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/2-11-2016-heute-journal-100.html

Artikel Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/digital/us-wahl-amerikaner-googeln-auswandern-nach-kanada-1.3241027
Artikel Zeit Online
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/hillary-clinton-us-wahl-wikileaks-enthuellung

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

RT Deutsch

RT Deutsch

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT und DER FEHLENDE PART.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz