360 Grad! Spuk im Luxushotel – Die Geistersuche | STRG_F

360 Grad! Spuk im Luxushotel – Die Geistersuche | STRG_F

Setzt euch nicht hin! Zückt die Handys, Cardboards und VR-Brillen.
Wir haben uns wieder für euch auf die Suche gemacht – aber dieses Mal könnt ihr auch selber suchen. Viel Spaß bei der ersten 360° Reportage von STRG_F.

Es gibt Orte, die haben eine ganz besondere Atmosphäre. Das Hotel Waldlust im Schwarzwald gehört dazu. Anfang des letzten Jahrhunderts war es der Place to be für Könige, Promis, Superreiche. Seit 2005 steht es leer und gilt als “Ort unerlöster Seelen”. Im Hotel sollen Geister ihr Unwesen treiben.
STRG_F-Reporter Aaron nimmt euch und eine 360°-Kamera mit auf die Spuren der Vergangenheit – und auf die von vermeintlichen Geistern.

Ein Film von Aaron Moser und Rainer Blank
Kamera & Schnitt: Rainer Blank
Grafik: Christoph Lohse und Jens-Erik Peter

Archivmaterial:
Verein für Kulturdenkmal Freudenstadt
Stadtarchiv Freudenstadt

Video-Bewertung
STRG F
STRG F
STRG_F. Das steht für Suchen und Finden. Wir gehen für euch dorthin, wo es etwas zu entdecken gibt, tauchen ein und decken auf. STRG_F sind eine Gruppe junger Reporter, die subjektiv und nah über das berichten, was sie selbst bewegt. Ehrlich, ungeschönt. Es geht um Politik, Kulturen, Bewegungen und Faszination für das Neue, Unbekannte. Um unsere Generation. Helft uns dabei, STRG_F weiter zu entwickeln! Wir freuen uns über eure Themenvorschläge. Schickt sie an: strg_f@ndr.de