3. Tag der Ausbildung zum “zertifizierten Fachberater für Selbstversorgung aus der Natur”

FavoriteLoadingVideo merken
3. Tag der Ausbildung zum "zertifizierten Fachberater für Selbstversorgung aus der Natur"

www.iknews.de www.rasendereporterin.de dr-m-strauss.de
„Frühlingskräuter und Blüten-Teil II” hieß das Thema am 11. Juni 2012, dem dritten Seminartag des Kurses von Dr. Markus Strauss. Zunächst beschäftigten wir uns im Pflanzenporträt nochmals ausführlich mit dem, auch aktuell noch blühenden Giersch, seinen Erkennungsmerkmalen und möglichen Verwechslungsgefahren mit der Hundspetersilie und dem Schierling. Die offizielle Veranstaltung eröffnete Ursula Gieringer mit dem phytotherapeutischen Teil und sprach diesmal über alternative Mundhygiene. Die Herstellung eines Mundwassers wurde demonstriert und jeder Teilnehmer konnte seine “Schlämmkreide” nach Belieben mit pulvrig zerkleinertem Salbei, Thymian und/oder Pfefferminze mischen, um diese Zuhause auszuprobieren. Im Anschluss wurden die weiße Taubnessel, die Knoblauchrauke und die Vogelmiere von Dr. Strauss im theoretischen Teil behandelt. Natürlich wurde danach wieder fleißig gesammelt, zubereitet und probiert.
Weiterlesen auf iknews.de oder rasendereporterin.de




  • Rasende Reporterin

    Rasende Reporterin

    Video-Kanal der rasenden Reporterin Julia Jentsch. Unabhängige Berichterstattung, Reportagen, Interviews und Hintergründe.