29C3: CCC-Jahresrückblick 2012 (29.12.2012)

FavoriteLoading Video merken

Dies ist noch das reine RAW-Video des Livestreams. Das finale offizielle Video wird seperat veröffentlicht. Wir schauen nicht zurück im Zorn, aber jetzt auch nicht grade mit Euphorie.

Im CCC-Jahresrückblick präsentieren wir Euch einige der hacktivistischen Themen des vergangenen Jahres, an denen der CCC gearbeitet oder sich abgearbeitet hat. Diesmal mit schönen neuen Gesetzen, Hacker-Humor, versäumten Gerichtsterminen, bunten Blinkenlichtern und Iggy Pop. Wir haben uns wirklich das ganze Jahr bemüht, nur in begrenztem Umfange zu prokrastinieren.

Außerdem erzählen wir von unseren Eindrücken bei der Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit, identifizieren bereits erlegte, neue oder wiederauferstandene Zombie-Gegner. Dabei reden wir nicht nur über kuriose Vorkommnisse in der Clubarbeit, sondern wagen ab und an auch einen Blick in die Zukunft.

Redner: Constanze Kurz, Dodger, Erdgeist, Frank Rieger
EventID: 5379
Event: 29. Chaos Communication Congress (28C3) des Chaos Computer Club [CCC]
Ort: Congress Center Hamburg [CCH]; Am Dammtor; Marseiller Straße; 20355 Hamburg; Deutschland