2. Tag der Ausbildung zum “zertifizierten Fachberater für Selbstversorgung aus der Natur”

FavoriteLoading Video merken
2. Tag der Ausbildung zum "zertifizierten Fachberater für Selbstversorgung aus der Natur"

www.iknews.de www.rasendereporterin.de www.dr-m-strauss.de
Der zweite Seminartag des Kurses von Dr. Markus Strauß fand am 7. Mai 2012 wieder auf dem Kohlhof in Heidelberg statt. „Frühlingskräuter und Blüten-Teil I” stand diesmal auf dem Tagesprogramm. Hierbei wurden Bärlauch, Löwenzahn, Brennnessel, Buchenlaub und Giersch im theoretischen Teil vertieft behandelt. Außerdem führte die gelernte Apothekerin Ursula Gieringer den Teilnehmern die Herstellung eines Brennnessel-Haarwassers und eines Haaröls aus Birke, Brennnessel und Rosmarin vor. Später gab es ein reichhaltiges Menü aus den Wildpflanzen, die die Teilnehmer zuvor selbst gesammelt hatten. Zunächst aßen wir eine Brennnessel-Suppe, danach einen Löwenzahn-Kartoffelsalat und einen Wildpflanzensalat aus über 20 Zutaten, dazu wurde selbstgemachter Bärlauchaufstrich und Brot gereicht. Den Abschluss bildete ein Smoothie aus Äpfeln, Banane und frischer Brennnessel. Einfach köstlich!
Weiterlesen auf iknews.de oder rasendereporterin.de