#197 Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu vom 23.5.21

#198 Dietrich Brüggemann I Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu vom 23.5.21

Dietrich Brüggemann in der Blauen Stunde
Ende April sorgte die Aktion #allesdichtmachen von über 50 Schauspieler*innen für deutschlandweites Aufsehen. In ironisch-satirisch gemeinten Videos brachten die Beteiligten ihre Ansichten zur Corona-Politik der Bundesregierung zum Ausdruck. Allerdings ging das öffentliche und mediale Echo zum großen Teil nicht in die Richtung, die die Beteiligten eigentlich erwartet hatten. Die fragwürdige Ausrichtung der Aktion wurde teilweise heftig kritisiert. Einige der beteiligten Schauspieler*innen zogen daraufhin ihre Videos zurück und distanzierten sich.
Einer der Initiatoren, der Regisseur Dietrich Brüggemann, stellt sich heute in der Blauen Stunde den Fragen von Serdar Somuncu. Eine lebhafte Diskussion dürfte garantiert sein.