16.03.15 – Mahnwache für den Frieden – Frankfurt/Main – #49

Du willst dich für den Frieden engagieren?
Schreibe eine Mail an: friedensmahnwache-ffm@riseup.net
Webseite: http://friedensmahnwache-frankfurt.de/
Facebook: https://www.facebook.com/mahnwacheffm
Google+: https://plus.google.com/+MahnwacheFrankfurtfürdenFrieden/
Youtube: http://bit.ly/1FWZVVk
Twitter: https://twitter.com/Mahnwache_FfM

Die Mahnwache am vergangenen Montag hat leider etwas verspätet angefangen, trotzdem haben wir viele Menschen erreicht und es war angenehm mild.

Moritz startete mit einem ausführlichen Bericht über die 2. Aktionskonferenz Frieden, die am Samstag hier in Frankfurt stattgefunden hatte.
Manfred knüpfte daran an.

Willy von der alten Friedensbewegung und sprach über den Krefelder Apell, den 4 Millionen Menschen unterschrieben hatten.

Ein älterer Herr, dessen Name uns leider derzeit unbekannt ist, redete zum Glück über einen anderen Krisenherd der Welt: Algerien. Und bevorstehende Panzerlieferungen von Deutschland dorthin, die wir verhindern müssen!

Mostafa startete eine Diskussion bzgl Religionen und Kritik an den USA. Joschi schob einen Beitrag über ein Konzept aus der Friedensforschung ein, dann beteiligten sich der ältere Herr, Moritz, Willy, Gundolf und Regina darauafhin an der vorangegangenen Diskussion, besonders an der um die Religionen.
Ein Passant, der stehen geblieben war und sich für unsere gemeinsame Sache interessierte, beendete die Diskussion durch die Hervorhebung des Positiven und der Gemeinsamkeiten. Danke dafür.

Jakob leitete die Schweigeminute ein und danach starteten wir das Open Mic “Ich wünsche mir eine Welt.”
Ganz überraschend war auch ein TTIP-Experte stehen geblieben, der mit einem Professor im zuge seiner eigenen Bachelorarbeit zu den transatlantischen Beziehungen geforscht hatte. Er hielt einen kleinen Vortrag. Danach konnten wir ihm Fragen stellen.
Danke an die beiden jungen Herren, die Ruhe und Sachlichkeit in den Abend brachten.

Danach lief die Mahnwache mit einem Open Mic aus.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz