150. Geburtstag Edvard Munch – Der Schrei- Die Klugscheisserin

Jeder hat das Gemälde “Der Schrei” schon mal gesehen, aber wer hat es gemalt und was macht es so besonders? Ist “Der Schrei” wirklich nur ein Gemälde? Heute wird der Maler Edvard Munch 150 Jahre alt. Alle wichtigen Infos zum Gemälde und zu ihm erfahrt ihr hier!

http://www.youtube.com/channel/UCySxeQ0avHLwZhys1J4J7Zw
https://www.facebook.com/dieklugscheisserin

Moderation und Idee: Lisa Ruhfus

Animation & Illustration:
Nicolas de Leval Jezierski
http://www.behance.net/nicolasjezierski

————————–

Kennt ihr das? Man sitzt bei einem wichtigen Abendessen mit dem Chef oder Freunden und dann heißt es, “tolle Opern Premiere von Carmen gestern.”, “Carmen?”

“Goethes Faust gelesen”, worum ging es da noch gleich? Dann heißt es oft, “wie, dass weißt du nicht?

Eigentlich wollte ich nur kurz wissen, worum es noch mal ging, oder mir einen Überblick verschaffen. In Zeiten von PISA Tests und Assessment Centern war ich auf der Suche nach verständlichem Allgemeinwissen kompakt. Es ist ein super Gefühl, sich Dinge in Erinnerung zu rufen oder neues dazuzulernen. Für einen ersten Überblick und eine kleine Portion Angeberwissen, dazu reicht ein kurzes Video — Die Klugscheisserin.

Die Klugscheisserin

Die Klugscheisserin

Klugscheisser-, Angeber- und Kurzwissen für jegliche Lebenssituationen findet ihr NUR HIER und KOSTENLOS bei der KLUGSCHEISSERIN! Deswegen: Abonniert mich jetzt! Und seid selbst "Klugscheisser"!



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz