#11np: Internet für Flüchtlinge

Kurzvortrag von Daniel Krüger über “Internet für Flüchtlinge” auf der “Das ist Netzpolitik!”-Konferenz von netzpolitik.org am 4.9.2015 in Berlin.

“Refugees Emancipation setzt sich seit Jahren dafür ein, dass Geflüchtetenunterkünfte Internetcafés bekommen. Einige Cafés konnten RE schon aufbauen und dort den Bewohnenden die Möglichkeit geben, an Informationen zu gelangen und mit der Außenwelt zu kommunizieren. Wir wollen Refugees Emancipation dabei helfen, Ressourcen zu sammeln, um das Projekt weiter auszubauen. Der erste Schritt ist eine Spendenkampagne, die Ende September starten wird.”

NetzPolitik.org

NetzPolitik.org

netzpolitik.org ist eine Plattform für digitale Bürgerrechte. Wir thematisieren die wichtigen Fragestellungen rund um Internet, Gesellschaft und Politik und zeigen Wege auf, wie man sich auch selbst mithilfe des Netzes für digitale Freiheiten und Offenheit engagieren kann.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz