100 Prozent Jahresrückblick, 100 Prozent Sicherheit, 0 Prozent kranke Menschen!

100 Prozent Jahresrückblick, 100 Prozent Sicherheit, 0 Prozent kranke Menschen!

Wir waren uns in diesem Jahr nicht sicher, ob es lohnt, einen Jahresrückblick zu machen. Der Grund liegt auf der Hand: Corona. Letztlich sahen wir aber überhaupt nicht ein, wegen dieser Corona-Episode mit unserer Tradition zu brechen.

Und so entstand ein Podcast, der zumindest versucht hat, hin und wieder das „große C“ außen vor zu lassen. Es komplett zu ignorieren, wäre aber nicht aufrichtig gewesen, denn wir alle wissen, dass dieses Thema uns alle in 2020 dominiert hat.

Trotzdem kam das eine oder andere Thema auf den Tisch, das viele Hörer vielleicht gar nicht mehr auf dem Zettel hatten.

Mit dabei waren Jens Berger, Roberto de Lapuente und Tom Wellbrock.

Der Podcast befindet sich unter dem Inhaltsverzeichnis.
(Beim nächsten längeren Podcast werde ich voraussichtlich Kapitelmarken einbauen.)

00:30 Einhundert Prozent!
01:00 Seid Ihr gesund?
03:00 Der 2. Januar 2020
03:50 Frieden auf Erden
06:00 Technische Störung
06:30 Houston, wir hatten ein Problem
07:30 Krieg gegen die Menschen
08:00 Der 7. Januar
10:30 Der 28. Januar
11:30 Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus!
12:00 Enttäuschendes Kabarett
14:00 Der erste Corona-Fall in Deutschland
16:30 Was ist eigentlich wichtig?
18:00 Die Ministerpräsidentenkonferenz entscheidet, wer bei der Linken die Vorsitzenden werden
19:00 Die FDP kommt!
19:45 Reitschuster und Fleischhauer
23:45 Der 1. März
24:00 Seit 1. März gilt die Impfpflicht
27:00 Die Fußball-EM ist ausgefallen (unser Fußball-Block)
41:30 20. April, 22. April, 27.April: Entspannung im Einzelhandel/Impfzulassung/Maskenpflicht
53:00 George Floyd, Rassismus, Befindlichkeiten
58:00 Sprache als Diskriminierung
01:00:00 Artikel hinter der Bezahlschranke, der Rest fürs dumme Volk
01:02:30 Die Medien geben den Kurs an, die Politik exekutiert
01:07:00 Eine These wird in den Raum geworfen (Mainstreammedien versus alternative Medien)
01:13:00 Der 16. Juni
01:14:00 Die Corona Warn-App
01:16:00 Der demokratische Entscheidungsprozess
01:22:30 Wir fordern die Einschränkung der Pressefreiheit!
01:27:00 Eine Verschwörungstheorie zu Virus und Brexit
01:30:00 Die dritte Folge des Drosten-Podcasts
01:31:30 Nawalny
01:35:00 Die 15 Millionen Nerze
01:36:00 Die CDU-Nachfolge
01:39:00 Ganz kurz dies und das

Bilder:
Gerald: https://pixabay.com/de/users/geralt-9301/
Syaibatulhamdi: https://pixabay.com/de/users/syaibatulhamdi-13452116/
Alexas_Fotos: https://pixabay.com/de/users/alexas_fotos-686414/
BiljaST: https://pixabay.com/de/users/biljast-2868488/
mohamed_hassan: https://pixabay.com/de/users/mohamed_hassan-5229782/
Lumapoche: https://pixabay.com/de/users/lumapoche-5415551/

Neulandrebellen.de
"Wir NeulandRebellen können Journalismus nicht neu erfinden, haben weder Korrespondenten noch Insider. Was wir aber können: Die Narrative, die man uns medial serviert, gegen den Strich bürsten – und der Deutungshoheit dieser Märchen ans Bein pinkeln. In diesem Sinne: Wir lassen es laufen."