1.000 Euro für alle! Bedingungsloses Grundeinkommen

In der Theorie klingt es gut: Jeder Deutsche bekommt pro Monat 1.000 Euro vom Staat – egal, ob er arbeitet oder nicht. “Bedingungsloses Grundeinkommen” wird das genannt und hat einige prominente Befürworter. Aber kann so etwas funktionieren?Ein Interview mit Götz W. Werner über seine Idee des Grundeinkommens für alle – http://www.archiv-grundeinkommen.de/werner/20081018-tbhb.pdfDas Konzept des “solidarischen Bürgergeldes” – http://www.kas.de/upload/dokumente/2007/Borchard/Buergergeld_Althaus.pdfDas Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung über die Machbarkeit eines bedingungslosen Grundeinkommens – https://www.diw.de/de/diw_01.c.479869.de/presse/diw_roundup/bedingungsloses_grundeinkommen_eine_oekonomische_perspektive.htmlDas “Bündnis Grundeinkommen”, das bei der Bundestagswahl in diesem Jahr angetreten ist – https://www.buendnis-grundeinkommen.de► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:Youtube: http://www.youtube.com/funkofficialfunk Web-App: https://go.funk.netfunk bei Facebook: http://www.facebook.com/funkImpressum: https://go.funk.net/impressum Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2GoMein Instagram-Account – https://instagram.com/mrwissen2go_Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2goAlle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.Thumbnail-Designer: David Weber.Animationen: finally-studio

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz